Primarschule Berg
Sortierung:
Auftritt am Grümpeli Berg(10)
So, 12. August 2018
Zum 50. Jubiläum des Grümpeli Berg durften die Schülerinnen und Schüler der Primarschule Berg SG ihre Tanzkünste präsentieren.
Fotos herunterladen
Schuleröffnungsfeier(12)
Mo, 20. August 2018
Am Montag, 20. August 2018, fand die Schuleröffnungsfeier statt.
Wir wünschen allen Kindern einen guten Start ins neue Schuljahr.
Fotos herunterladen
Laternenumzug Kindergarten bis 3. Klasse(9)
Di, 06. November 2018
Am 6. November trafen sich die Kinder des Kindergartens bis 3. Klasse mit ihren Geschwistern, Eltern und Grosseltern beim Schulhaus zum Laternenumzug. Es war eine Pracht, all die von den Vätern für ihre Kinder gebastelten Laternen anzuschauen!

Alle waren stolz darauf und mit grosser Freude wurden die Laternenkerzen angezündet. Gemeinsam marschierten sie durch Berg und sangen anschliessend einige Lieder.
Dieses Jahr sorgten Schulleitung und Schulverwaltung für das leibliche Wohl.
Das Wetter war, wie soll es sein, einfach perfekt. Kinder, auch ihr habt das perfekt gemacht!
Fotos herunterladen
Drei Könige für die Primarschule Berg SG(6)
Mo, 07. Januar 2019
Auch wenn etwas verspätet, wurden an der Primarschule Berg SG am 7. Januar 2019 drei Könige ausgewählt. Die Könige durften nach der Pause den Unterricht in einer Stufen-fremden Klasse besuchen.
Fotos herunterladen
Wintersportmeisterschaft an der Primarschule Berg SG(20)
Do, 10. Januar 2019
Pünktlich zur Wintersportmeisterschaft an der Primarschule Berg SG hat Frau Holle ihre Duvets kräftig geschüttelt. Wer der schnellste Bobfahrer ist, konnte leider nicht festgelegt werden.
Fotos herunterladen
Das Dschungelbuch - Fasnacht an der Primarschule Berg SG(18)
Do, 28. Februar 2019
Die Kinder waren schon den ganzen Morgen kribbelig...  Wer wird wohl  Dschungelkönig oder Dchungelkönigin. Unser Mogli brüllte wie ein Affe und konnte den Tarzanschrei perfekt nachmachen und somit ging der Preis an das verkleidete Dschungelkind. Danach gehörte der Dschungel den Kindern und sie durften ihn frei erkunden. Dschungelkino, Dschungelspiele, Dschungeldisco und sogar eine  Dschungelbar gab es zur Auswahl. Nochmals ein grosses Dankeschön für die feinen Kuchen und  Fasnachtsdesserts. Glückliche Kindergesichter durften wir am Nachmittag verabschieden.
Fotos herunterladen
Sonderwoche zum Thema Steinzeit(25)
Mo, 11. März 2019
Mit viel Vorfreude reisten die Kindergartenkinder und die Kinder der 1./2. Klasse am Montag mit dem Car nach Unteruhldingen und durften eine Führung über «das Leben der Pfahlbauer» erfahren.
An den darauffolgenden Tagen konnten die Kinder verschiedene Workshops besuchen und lernten an jedem Tag ein neues Handwerk der Steinzeitmenschen kennen.
Es war eine spannende und tolle Woche!
Fotos herunterladen
Der Schulrat kocht für seine Mitarbeiter(11)
Do, 21. März 2019
Ganz zum Motto Gesunde Schule überraschte der Schulrat das Team mit einem genussvollen Mittagessen.
Ein grosses Dankeschön an den Schulrat für das gelungene Mittagessen! Es war super!
Fotos herunterladen